11.11.2025
Am 23. Oktober 2025 unternahmen unsere 2. Klassen einen spannenden Lehrausgang ins Keltendorf Mitterkirchen. Bei einer interessanten Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler, wie die Menschen in der Keltenzeit lebten, arbeiteten und handelten. Anschließend konnten sie in verschiedenen Workshops selbst aktiv werden – etwa beim Töpfern, Bogenschießen, bei der Herstellung von Metallschmuck und dem Bauen von Blockhütten. Der Ausflug bot nicht nur viel Neues zum Lernen, sondern auch jede Menge Spaß und gemeinsame Erlebnisse.
Text & Bilder: Julian Halbertschlager und Brigitte Kaltenbrunner