• Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

• Mein Name ist Heidi Aichinger.

Meine Aufgabe ist die Unterstützung von Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern in schulischen und persönlichen Problemsituationen und die gemeinsame Suche nach Lösungen.

Die Beratung erfolgt während der Unterrichtszeit und ist grundsätzlich vertraulich, freiwillig und kostenlos.

Sie erstreckt sich über einen dem Bedarf entsprechenden, individuellen Zeitraum.

Um eine dauerhafte Entspannung und Stabilisierung der Situation zu erreichen, wird eine intensive Zusammenarbeit und Vernetzung mit Lehrer/innen, Erziehungsberichtigten sowie mit schulischen und außerschulischen Einrichtungen angestrebt.

Die Betreuung der Kinder erfolgt vorwiegend einzeln, in Kleingruppen und/oder im Klassenverband.

Die Kontaktaufnahme erfolgt über den Klassenvorstand oder die Direktion.

• NöMS Steinakirchen
      • Schulleitung: (+43) 07488 /71 324 Lehrerzimmer: 07488 /71 324-4 Fax: DW 2
      • Schulstraße 1 3261 Steinakirchen am Forst Austria
      • 320092