11.10.2025
Bei typischen Herbstwetter fand am Donnerstag der traditionelle Cross-Country-Bewerb in Steinakirchen statt. 290 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 17 Schulen des Bezirks gingen an den Start und sorgten für spannende und faire Wettkämpfe.
Das bunte Teilnehmerfeld setzte sich aus fünf Volksschulen, neun Mittelschulen und drei Oberstufenschulen zusammen. Damit erwies sich der Bewerb auch heuer wieder als sportlicher Treffpunkt für laufbegeisterte Kinder und Jugendliche aller Altersstufen.
Unsere NMS Steinakirchen war mit vier Teams am Start und trug damit einen wichtigen Teil zum großen Erfolg der Veranstaltung bei.
Großes Lob erhielt die Organisation: Unter der Leitung von Lehrer Peter Haselsteiner verlief die Veranstaltung reibungslos. Dank eines engagierten Helferteams aus Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern konnten die Läuferinnen und Läufer beste Bedingungen genießen. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die mit köstlichen Aufstrichen, frischem Brot und gesundem Obst für die ideale Verpflegung sorgten.
Am Ende des sportlichen Tages standen nicht nur die Siegerinnen und Sieger im Mittelpunkt – vor allem zählten die Freude an der Bewegung, das gemeinsame Erlebnis und die Begeisterung für den Laufsport.
Fotos & Bericht: Julia Gerstbauer